Blog Post

Achim Schmidhauser • Sept. 20, 2021

Der Radsportverein Bamlach hat zur Generalversammlung 2021 geladen
Marlies Weh und Josef Stächele sind neue Ehrenmitglieder

Am Freitag, den 19. September 2021 traf sich die Versammlung im Vereinslokal Storchen in Bamlach.

Nach der Begrüssung durch den Vorsitzenden Achim Schmidhauser verlas Schriftführer Norbert Lambrecht den Geschäftsbericht der Coronabedingt eher kurz ausfiel.
Neben dem Besuch der Radcross Weltmeisterschaft in Zürich, dem Ausrichten des ersten Balinea Bergzeitfahrens und einer Abschlusswanderung im Herbst waren sämtliche gemeinsamen Aktivitäten abgesagt, bis auf ein Mountainbike Wochenende in der Pfalz, das im Herbst von der Touristikabteilung des RV Bamlach durchgeführt wurde.

Der Kassenbericht und die anschließende Bestätigung durch den Kassenprüfer waren reine Formsache und so wurde die Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet, so wie dies von der Gemeinderätin Silvia Heitz vorgeschlagen wurde.

Die anschließenden Neuwahlen verliefen ohne Überraschung, hatten sich doch alle zu wählenden Posten wieder mit dem bisherigen Amtsinhaber besetzen lassen.

Dies waren: 2. Vorstand Gerhard Hugenschmidt, Rechner Mike Hössle, Touristikfachwart Friedhelm Wenger, Beisitzer Josef Stächele, Kassenprüfer Thomas Rose.

Eine grosse Freude war die Ernennung von Marlies Weh und Josef Stächele zu Ehrenmitgliedern. Verbunden mit dem Verein in 40 Jahren Mitgliedschaft erhielten sie eine entsprechende Urkunde mit Weinpräsent und nicht zuletzt einer Vereinschronik. Diese Chronik wurde von Ehrenvorsitzenden Hubert Schladerer in akribischer Arbeit erstellt. Dafür wurde von Achim Schmidhauser ebenfalls ein Weinpräsent überbracht.

Öffnen will sich der Verein für den E-Bikesport der Zukunft im Breitensport. Dies soll dafür sorgen, daß neben den Rennradsportlern eine weitere Zielgruppe angesprochen wird. Der Verein will sich in der nächsten Zeit mit den notwendigen Schritten befassen.

Zum Schluss wünschte der Vorsitzende eine stets unfallfreie Fahrt und dankte für die Aufmerksamkeit aller Beteiligten.

von Markus Utz 16 März, 2023
Zu den Touren...
„Al dente“ eine bissfeste Komödie
von Markus Utz 28 Dez., 2022
Halle Bamlach - Eintritt 8,- EUR
von Walter Hurst 24 Okt., 2022
Wanderung im Herzen des Markgräflerlands
von Achim Schmidhauser 19 Sept., 2022
Im Rahmen der Generalversammlung wurden vier anwesende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
von Achim Schmidhauser 19 Sept., 2022
Am Freitag, den 16. September trafen sich die Mitglieder zur Generalversammlung des Radsportvereines Bamlach im Feuerwehrhaus Bad Bellingen.
von Schmidhauser, Achim 03 Nov., 2021
Die Touristikabteilung des RV Bamlach schnürt die Stiefel
von Achim Schmidhauser 23 Sept., 2021
E-Bike / E-Mountainbike
von Achim Schmidhauser 27 Juli, 2021
Eindrucksvolle Leistungen der angetretenen Sportler
von Achim Schmidhauser 27 Sept., 2020
Am letzten Wochenende im September wurde in Bamlach zum ersten Mal ein Einzelbergzeitfahren ausgetragen.
von Achim Schmidhauser 14 Sept., 2020
Bei den nationalen ungarischen Meisterschaften im Strassenrennen erzielte Attila einen hervorragenden 4. Platz.