Blog Post

Erstes balinea Bergzeitfahren

Achim Schmidhauser • Sept. 27, 2020
Am letzten Wochenende im September wurde in Bamlach zum ersten Mal ein Einzelbergzeitfahren ausgetragen. Die Strecke führte vom Feuerwehrhaus durch den Ort an Männlins Straussi zum höchsten Punkt, wo das Ziel im Bereich der Feldscheune von Peter Hugenschmidt aufgebaut wurde.
Für eine Distanz von 1,8 Kilometer und einer Höhendifferenz von knapp 100 Höhenmetern benötigte der Sieger der Herrenklasse 1, Emanuel Müller (Radsportverein VC Peloton Schweiz), gerade einmal 3 Minuten 53 Sekunden. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 27 km/h.

Der Sieger in der Klasse Herren 2 wurde Roland Fuchs (Racingteam Tannenkirch) in einer Zeit von 4 Minuten 47 Sekunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 23 km/h.

Bei den Damen erreichte Tanja Tritschler (RV Bamlach) als erste das Ziel in einer sehr guten Zeit von 5 Minuten 59 Sekunden. Hier lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 18 km/h.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren wurde in Bamlach für die Dauer der Veranstaltung die Strasse der Strecke für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Ein herzliches Dankeschön geht von Seiten des Vereins an die verständnisvollen Anwohner, die es sich nicht nehmen ließen die Sportler lautstark zu unterstützen. Ein grosses Dankeschön geht ausserdem an unsere vielen Helfer, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen gewesen wäre.

Desweiteren bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmern. Wir hoffen, daß es Euch als Sportler genauso viel Spaß gemacht hat wie uns als Veranstalter. Es würde uns freuen Euch bei zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Nicht zuletzt möchten wir unseren Sponsoren (den Balinea Thermen Bad Bellingen, Storchen Bamlach, dem Weingut Boris Kallmann, Fahrrad Glaser und Bike Supply Weil am Rhein) für Ihre Sach- und Gutscheinspenden danken.

Die drei Erstplatzierten Herren von links nach rechts Marcel Weber, Emanuel Müller, Marco Wiestler

Die drei Erstplatzierten Damen von links nach rechts Raphaela Eggert, Tanja Tritschler, Hanna Gottmeier

von Markus Utz 16 März, 2023
Zu den Touren...
„Al dente“ eine bissfeste Komödie
von Markus Utz 28 Dez., 2022
Halle Bamlach - Eintritt 8,- EUR
von Walter Hurst 24 Okt., 2022
Wanderung im Herzen des Markgräflerlands
von Achim Schmidhauser 19 Sept., 2022
Im Rahmen der Generalversammlung wurden vier anwesende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
von Achim Schmidhauser 19 Sept., 2022
Am Freitag, den 16. September trafen sich die Mitglieder zur Generalversammlung des Radsportvereines Bamlach im Feuerwehrhaus Bad Bellingen.
von Schmidhauser, Achim 03 Nov., 2021
Die Touristikabteilung des RV Bamlach schnürt die Stiefel
von Achim Schmidhauser 23 Sept., 2021
E-Bike / E-Mountainbike
von Achim Schmidhauser 20 Sept., 2021
Der Radsportverein Bamlach hat zur Generalversammlung 2021 geladen Marlies Weh und Josef Stächele sind neue Ehrenmitglieder
von Achim Schmidhauser 27 Juli, 2021
Eindrucksvolle Leistungen der angetretenen Sportler
von Achim Schmidhauser 14 Sept., 2020
Bei den nationalen ungarischen Meisterschaften im Strassenrennen erzielte Attila einen hervorragenden 4. Platz.