Blog Post

2. balinea Einzel Bergzeitfahren

Achim Schmidhauser • Juli 27, 2021

Eindrucksvolle Leistungen der angetretenen Sportler

Zweites balinea Einzel Bergzeitfahren

4.03 Minuten, 1,8 km, 104 Höhenmeter, 5,8 % durchschnittliche Steigung. Das sind die nackten Zahlen der Strecke vom Feuerwehrhaus Bamlach zum höchsten Punkt beim Kreuzbuck für den schnellsten Fahrer.

Dieses Jahr waren es 19 Starter die diese Herausforderung angenommen haben und wie schon letztes Jahr wurden wieder Topzeiten erzielt.
Auf der abgesperrten Strecke erfolgte der Start für den ersten Fahrer um 12.30 Uhr. Im Zweiminutentakt nahmen die Rennfahrer die Strecke unter die Räder. Nach den ersten steilen Passagen konnte im Ort beim Flachstück durch die Kellermatten wieder etwas Luft geholt werden für die zweite Passage hoch zum Ziel.
Die perfekte Organisation des RV Bamlach sorgte für einen reibungslosen Ablauf und die Starter konnten sich voll und ganz auf die Strecke konzentrieren.

Siegerin der Damen wie schon im letzten Jahr war Tanja Tritschler (RV Bamlach). Sieger Herren wurde der letztjährig zweitplatzierte Marcel Weber. Sieger Herren 35 wurde der Tannenkircher Roland Fuchs, welcher diese Klasse auch letztes Jahr schon gewann.
Die Mühen der Sportler waren nicht umsonst. Unsere Sponsoren die Balinea Therme, Weinbau Kallmann, Fahrrad Glaser und Bike Supply Weil am Rhein stellten tolle Preise und Equipment zur Verfügung.

Der RV Bamlach möchte sich herzlich bedanken bei allen die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Zu allererst bei den Einwohnern von Bamlach, den Sponsoren, den vielen Helfern, der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und nicht zuletzt den Mitgliedern des Radsportvereins. Ohne diesen Gemeinschaftssinn wäre solch eine Veranstaltung nicht durchführbar. Vielen Dank dafür.

Damen: Platz 1: Tanja Tritschler, Platz 2: Sarlitta Pihlajaviita-Gugel, Platz 3: Zuberer Hedwig
Herren1: Platz 1: Marcel Weber, Platz 2: Nils Landenberger, Platz 3: Jonathan Bieg
Herren 35: Platz 1: Roland Fuchs, Platz 2: Andreas Spicker, Platz 3: Attila Szabo

zu den Bildern...

von Markus Utz 16 März, 2023
Zu den Touren...
„Al dente“ eine bissfeste Komödie
von Markus Utz 28 Dez., 2022
Halle Bamlach - Eintritt 8,- EUR
von Walter Hurst 24 Okt., 2022
Wanderung im Herzen des Markgräflerlands
von Achim Schmidhauser 19 Sept., 2022
Im Rahmen der Generalversammlung wurden vier anwesende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
von Achim Schmidhauser 19 Sept., 2022
Am Freitag, den 16. September trafen sich die Mitglieder zur Generalversammlung des Radsportvereines Bamlach im Feuerwehrhaus Bad Bellingen.
von Schmidhauser, Achim 03 Nov., 2021
Die Touristikabteilung des RV Bamlach schnürt die Stiefel
von Achim Schmidhauser 23 Sept., 2021
E-Bike / E-Mountainbike
von Achim Schmidhauser 20 Sept., 2021
Der Radsportverein Bamlach hat zur Generalversammlung 2021 geladen Marlies Weh und Josef Stächele sind neue Ehrenmitglieder
von Achim Schmidhauser 27 Sept., 2020
Am letzten Wochenende im September wurde in Bamlach zum ersten Mal ein Einzelbergzeitfahren ausgetragen.
von Achim Schmidhauser 14 Sept., 2020
Bei den nationalen ungarischen Meisterschaften im Strassenrennen erzielte Attila einen hervorragenden 4. Platz.
Weitere Beiträge
Share by: